SPD Lutherstadt Eisleben zur Bürgermeisterwahl

SPD Lutherstadt Eisleben zur Bürgermeisterwahl

18. Oktober 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vierzehn Jahre lang hat die SPD in Jutta Fischer die Oberbürgermeisterin unserer Stadt gestellt. Es waren erfolgreiche Jahre für Lutherstadt Eisleben. Dank des Engagements von Jutta Fischer konnten wir unter schwierigen Umständen viel für unsere Stadt erreichen. Wir danken Jutta Fischer ausdrücklich für ihr jahrelanges Engagement zum Wohle der Stadt und aller Bürgerinnen und Bürger!

Zum Bürgermeisterwahl am 10. November stellt die SPD keine(n) eigene(n) Kandidat(in) auf.

Für uns Sozialdemokraten ist klar: Die Zukunft unserer Stadt liegt in ihrer Familienfreundlichkeit und darin, ein gutes Zuhause für Menschen allen Alters und unterschiedlicher Herkunft zu sein. In den vergangenen Jahren hat die SPD Lutherstadt Eisleben gemeinsam mit Jutta Fischer dafür gearbeitet. Es ist uns ein Anliegen, dass die begonnene Arbeit in diesem Sinne weitergeführt wird.

Auf diesem Weg sehen wir die größten Übereinstimmungen bei Kathrin Gantz, weshalb wir uns dazu entschieden haben, ihre Bürgermeisterinnenkandidatur zu unterstützen. Damit verbinden wir auch die konstruktive Mitarbeit an gemeinsamen Zielen für die Lutherstadt Eisleben.

Der Ortsverein