Was gibt’s Neues? – Ortsvereinssitzung vom 20. Juni

Was gibt’s Neues? – Ortsvereinssitzung vom 20. Juni

21. Juni 2019

Gestern trafen wir uns zur Sitzung des Ortsvereins im Bürgerbüro. Zwei große Themen standen auf unserer Tagesordnung:

Sommerkabarett

Es sind noch Karten für unser Sommerkabarett im Katharinenhof am 28. & 29. Juni zu haben! Die Karten zu je 15 € erhalten Sie im Katharinenstift, bei sportfashion müller am Markt und bei der Bäckerei Roy, Fritz-Wenck-Straße. Einlass zur Veranstaltung ist 19 Uhr, Beginn des Programms um 20 Uhr.

Wir freuen uns auf zwei unterhaltsame Abende mit Michael Specht und Ralph Richter, das Wiedersehen und Kennenlernen!

Wahlanalyse

Im zweiten Teil der Sitzung diskutierten wir angeregt die Ergebnisse der Kommunal- und Europawahlen. Mit dem Gesamtbild kann die SPD nicht zufrieden sein. Wir werden weiter schauen, wie wir die Arbeit für die Menschen vor Ort engagiert weiter führen können. Viele Faktoren für das schlechte Abschneiden der SPD aber können wir Eisleber Sozialdemokraten nur begrenzt beeinflussen, da spielt der Bundestrend eine große Rolle.

Eine Konsequenz, die wir aus dem Stadratswahlergebnis gezogen haben, ist das Vorhaben, in Zukunft regelmäßig die Möglichkeit anzubieten, mit den SPD-Stadträten ins Gespräch zu kommen und auch konkret über die Arbeit des Stadtrats zu sprechen. Die nächste Möglichkeit dazu ist:

Bürgersprechstunde mit SPD-Stadträten

19. September 2019, 17 Uhr
im SPD-Büro, Hallesche Straße 25