3 gute Gründe für die SPD zur Kommunalwahl

3 gute Gründe für die SPD zur Kommunalwahl

23. Mai 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

kurz vor der Kommunalwahl am 26. Mai haben wir für Sie noch einmal drei wichtige Gründe zusammengestellt, warum Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten ihr Vertrauen schenken sollten. Wir Sozialdemokraten haben viel für Lutherstadt Eisleben vor. Dazu gehört vor allem ein verstärktes Engagement der Stadt für Familien und Kinder.

Wenn Lutherstadt Eisleben der Abwanderung etwas entgegensetzen kann, dann die guten Rahmenbedingungen, die Familien schon jetzt hier vorfinden. Es ist uns gemeinsam gelungen, die Grundschulen, weiterführende Schulen und eine große Vielfalt von Kindertagesstätten in Eisleben zu erhalten.

Doch wir könen noch mehr tun, damit sich Familien mit Kindern und junge Menschen bei uns wohl fühlen und gerne hier leben:


Melchior Wöhlmann kandidiert auf Listenplatz 8 für den Stadtrat der Lutherstadt (und ebenfalls für den Kreistag). Er spricht im Video über unser Ziel, einen neuen, großen Spielplatz im Zentrum der Stadt zu bauen: